Order in 3 simple steps
  • Biggest assortment of Europe
  • Guaranteed the lowest price
  • 72.500m2 Megastore in Winterswijk
Product 5 of 15
DIY Thermomat 37285

DIY Thermal Screen

List price:  71,90
now59,95
You save € 11,95
Online status: In stock
Megastore Winterswijk In stock
Delivered within 5 - 7 business days
Safe, wide and easy payment options

Description

This handy Do It Yourself thermal screen makes it possible to create a custom thermal cover for your motorhome or caravan. Ideal for vehicles where a standard kit is not available.

Features

Product code:
A271426
Dimensions:
350 x 155 cm
Material:
Isoflex
Specification:
- DIY Thermal screen.
- Comes with 30 meters of edge finishing tape, 30 suction cups and a film Stencil.

Reviews

DIY Thermal Screen 53
Average rating
B
"Gutes Material, hat alles funktioniert. Leider sind 30 Saugnäpfe bei einem Van/Bus mit 6 kleinen Scheiben und 2 großen zu wenig, notwendig wären mind. 36. Und die Ösen mit Scheiben müssen zusätzlich gekauft werden. Die sollten allerdings mit im Set sein. Macht die ganze Sache natürlich teurer."
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
S
"Super schnelle Lieferung-
hat alle Erwartungen erfüllt"
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
BC
"super goede prijs/kwaliteit
Zoals gewoonlijk heel tevreden van OBILINK ! Toppie!"
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
DD
"Schnelle Lieferung!!! Die Matten sind klasse"
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
TB
"Voldoet aan de verwachtingen. Alles wat je nodig hebt zit er bij. "
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
TW
"heel blij met mijn bestelling, goed product "
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
A
"Prima Produkt zu einem klasse Preis, bin voll zufrieden "
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
NT
"Wie schon mehrfach beschrieben, ist die beigefügte Folie eher weniger geeignet um Schablonen anzufertigen, aber mit etwas Geduld geht auch dies!
Ich halte allerdings Papier für die bessere Alternative und das nicht nur der Umwelt zu Liebe.
Ich habe meinen Vito Tourer/V-Klasse W447 lange Version W447 komplett damit ausgestattet. Also alle 8 Fenster (Front/Heck, Fahrer/Beifahrer, Beide Schiebetüren, beide Ausstellfenster im Heck) !!! Es blieb sogar noch ein größeres Stück übrig! Das heißt für mich, dass man auch den extra langen W447 damit komplett bestückt könnte. Dies gilt natürlich auch für sämtliche VWs, Fords, Renaults, Opels oder andere Mercedes Busse! Die Stoffbahn ist groß genug, um all diese Fahrzeuge mit umlaufenden Fenstern mit den Matten auszustatten.
Die Verarbeitung des Materials ist echt gut und der Stoff bzw. die Folie ist schön leicht! Cool ist auch die mitgelieferte Tasche. Mal schauen wie lange diese hält. Auch das mitgelieferte Band ist ausreichend gewesen. Ich kann die Bewertung einiger anderer nicht teilen, die meinten dass das Band ungeeignet sei. Es dauert sicherlich etwas und es ist natürlich eine ziemlich rutschige Sache mit der Nähmaschine! Umlaufend die Thermomatten durch alle Sieben Stoffbahnen zu erreichen ist nicht Kinderleicht, aber es geht!!!
Kleiner Tipp: Ein breiter Zickzack-Stich der über das Band hinaus sticht, hilft ungemein und macht es auch für Laien händelbar!!!!
Vielleicht mal was zur Dauer bzw. zum Zeitansatz:
Das Aufbringen der Folie und das Übertragen auf den Stoff mit anschließendem Ausschneiden hatten ca 2 Stunden gedauert. Das Umnähen bzw. das Aufbringen des Bandes hat dann weitere 4 Stunden gekostet. Es gibt bestimmt Leute die das schneller können. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Eine weitere halbe Stunde muss man für das Ausstanzen der Löcher und das Einschlagen von 10mm Ösen für die Saugnäpfe veranschlagen. Die Ösen sind nicht mit dabei! Ich kann auch nicht sagen, ob diese unbedingt bei jedem Fahrzeug notwendig sind. Ich kann das Produkt nur Empfehlen! Das Produkt ist auch für Laien wie mich geeignet!

Es ist für eine vernünftige Verarbeitung aber notwendig, dass man nicht 10 Daumen an den Händen hat!!!
Also wer keine Nähmaschine, keine Schere, keine Lochstanze für Ösen und vor allem keine Zeit hat, sollte das Produkt liegen lassen und 200€ mehr ausgeben um fertig konfektionierte Thermomatten zu kaufen!

Danke Obelink! Tolles Preis Leistungsverhältnis!!!
"
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
DR
"Mit der gelieferten Matte haben wir jetzt von unserm Pössl 2Winplus alle Fenster, die beiden Heki und die Hecktür bis in Höhe des Betts isoliert. Der Zuschnitt war Problemlos und das vernähen mit der richtigen Nadel (Jeansnadel) ging schnell. Alles in allem ein tolles Produkt für alle handwerklich begabten. "
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
WS
"Bisher war ich mit den von ihnen gelieferrten Waren immer sehr zufrieden. Weiter so!"
Rating:
Price/quality ratio:
Complies with expectations:
More information
Let us advise you about this product
_fr_advice
You can find this product in Hall 6.0/Aisle 16 in our Megastore in Winterswijk Skilled employees at
every department
Contact us at +31 543 - 473923
Loading...
Show the bar

Compare products0